Hefe Unverträglichkeit -Diese Alternativen gibt es
Welche Alternativen gibt es bei einer Hefe Unverträglichkeit? Welche Lebensmittel dürfen konsumiert werden, welche sollten vermieden werden?
In unserem heutigen Artikel möchten wir uns anschauen, welche Alternativen zur Hefe es gibt. Denn eine Hefe Unverträglichkeit sorgt oftmals dafür, dass der betroffene Körper die konsumierten Lebensmittel nicht gut verdauen kann. Um anschließende Symptome der Intoleranz zu vermeiden, kannst Du auf Hefe Alternativen zurückgreifen, die Du ebenfalls zu Dir nehmen kannst, sofern Du unter einer Hefe Unverträglichkeit leidest. Ebenso werden wir Dir heute mitteilen, wie Du herausfinden kannst, ob Du unter einer bestimmten Intoleranz leidest.
Welche Alternative zu Hefe gibt es?
Wenn Du unter einer Hefe Unverträglichkeit leidest, kannst Du auf passende Alternativen zurückgreifen, welche wir heute gemeinsam mit Sir erörtern möchten. Ein allseits bekannter und bewährter Ersatz für Hefe bietet Backpulver. Backpulver bietet einen guten Ersatz für Hefe, ist jedoch im Geschmack bemerkbar anders als die Hefe. Bei einer Hefe Unverträglichkeit kannst Du also als Alternative auf Backpulver zurückgreifen, da dieses ebenso auf Feuchtigkeit reagiert, wie es Hefe tut. Insbesondere für verschiedene Teigwaren kannst Du als Alternative zur Hefe auch auf Backpulver zurückgreifen und von den positiven Effekten auf den Teig profitieren. Wer Backpulver als Ersatz nutzt, sollte beachten, dass der Teig sehr viel schneller gebacken werden muss, als es bei der Hilfe der Fall ist. Denn Backpulver reagiert schneller als Hefe.
Ein weiterer Tipp, den wir dir mit auf den Weg geben können, wenn Du unter einer Hefe Unverträglichkeit leidest, ist die Alternative Hefewasser. Für diesen Ersatz mischst Du Wasser mit Zucker und Datteln. Diese Mischung wird zusammen gemixt und anschließend kräftig geschüttelt. Um diese Mischung nun als Hefeersatz zu nutzen, solltest Du sie etwa eine Woche lang ruhen lassen. Morgens kannst Du die Mischung schütteln und nach etwa fünf bis zehn Tagen Deine Hefe Unverträglichkeit Alternative erhalten.
Wenn Du Dir übrigens noch nicht ganz sicher bist, ob Du wirklich unter einer Hefe Unverträglichkeit leidest, könnte unser Selbsttest für zu Hause mit Haarprobe Dir weiterhelfen. Mit etwa fünf bis zehn Haarsträhne, die Du an unser Labor schickst, können unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort herausfinden, ob Dein Körper eventuell auf verschiedene Lebensmittel, Inhaltsstoffe und weitere Substanzen unverträglich reagieren könnte. Bei unserem Unverträglichkeitstest testen wir Dich übrigens nicht nur auf Nahrungsmittel, sondern ebenfalls auf Schwermetalle, Stoffe und weitere Materialien.
Natron als Alternative bei einer Hefe Unverträglichkeit
Wer noch nach einem weiteren Ersatz für Hefe sucht und vielleicht gerade einen Brotteig backen möchte, sollte gewiss Natron und Sauerteig nicht vergessen. Natron ist ein passendes Triebmittel, welches insbesondere für die Zubereitung von verschiedenen Backwaren genutzt wird. Wenn Du lieber auf Natron als Backpulver zurückgreifen möchtest, solltest Du unbedingt beachten, dass Natron eine gewisse Menge Säure benötigt, um sich zu entfalten. In diesem Fall können wir Dir zu Zitronensaft oder ein wenig Essig raten.
Wir hoffen, Dir mit diesem Beitrag ein wenig weiterhelfen zu können. Wichtig ist es, dass wir unseren Körper zu jederzeit wohl versorgen, damit er tagtäglich alle wichtigen Funktionen und Prozesse durchführen kann. Solltest Du Dir aktuell noch unsicher sein, ob Du vielleicht unter einer Unverträglichkeit leidest, raten wir Dir zu unserem Selbsttest für zu Hause mit Haarprobe. Diesen findest Du in unserem Shop neben vielen anderen Selbsttest und unseren personalisierten Nahrungsergänzungsmitteln. Diese Nährstoffmischung wird explizit von unserem Labor hergestellt und ist auf die BedürfnisseDeines Körpers angepasst.