Alle Bewertungen

Filtern nach Sterne
Sortieren nach
  • vor

    / 5

...
Inhaltsverzeichnis
10 May, 2022

Unverträglichkeitstest und Allergietest mit Haarprobe

Ist ein Allergietest mit Haarprobe möglich? Mit dieser Frage wollen wir uns in unserem heutigen Artikel befassen.

Schön, dass Du wieder mit dabei bist! Heute wollen wir uns mit dem Thema Unverträglichkeitstest für Zuhause mit Haarprobe fassen. Wir schauen uns dabei an, was ein Unverträglichkeitstest ist und mit welchen Ergebnissen Du dabei rechnen kannst. Ebenfalls schauen wir uns typische Symptome einer Unverträglichkeit an, damit Du schneller feststellen kannst, ob Du vielleicht auf unterschiedliche Lebensmittel unverträglich reagieren könntest. Wir wünschen Dir viel Spaß! 

Haaranalyse als Selbsttest 

In unserem Shop findest Du neben vielen anderen Selbsttests für zu Hause mit Haarprobe ebenfalls unseren Unverträglichkeitstest. Dieser ist nicht zu verwechseln mit einem Allergietest mit Haarprobe, da Unverträglichkeiten nicht gleich Allergien sind. Mit Hilfe dieses Tests kannst Du herausfinden, ob Du unter einer potenziellen Unverträglichkeit leidest. Oftmals bringen Unverträglichkeiten schleichende Symptome mit sich, welche unter anderem Kopfschmerzen, Migräne, erhöhte Müdigkeit oder auch verschiedene Beschwerden des Magens, wie beispielsweise Übelkeit oder Blähungen, sein können. Wenn Du also einige dieser Symptome bei Dir selbst festgestellt hast, kannst Du einen Unverträglichkeitstest mit Haarprobe für zu Hause durchführen.

Viele Leute fragen sich, ob ein Unverträglichkeitstest oder ein Allergietest mit Haarprobe möglich sind. Ja! Unser Test gibt dabei keine Angaben über Allergien, jedoch über mögliche Unverträglichkeiten. Vielleicht hast Du selbst schon öfter festgestellt, dass Du nach dem Frühstück oder Mittag etwas angeschlagen bist, müde wirst oder unmotiviert. All dies könnte an einer Unverträglichkeit liegen.

Welche Symptome treten bei einer Unverträglichkeit auf?

Welche Symptome treten bei einer Unvertra?glichkeit auf?
Welche Symptome treten bei einer Unvertra?glichkeit auf?

Zu den häufigsten Symptomen einer Unverträglichkeit gehören die Appetitlosigkeit, der Libidoverlust, Kopfschmerzen, Migräne, Müdigkeit sowie Magenschmerzen und Blähungen oder Durchfall und auch Probleme mit dem Haar, den Nägeln und der Haut. Dies sind jedoch nur die körperlichen Symptome, die bei einer Unverträglichkeit auftreten können. Mentale Symptome beinhalten meist auch depressive Stimmungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen oder ebenso Angstzustände. 

Wenn wir uns nun die langfristigen Folgen und eventuellen Folgekrankheiten einer Unverträglichkeit anschauen, stoßen wir auf Gelenkprobleme, Arthritis, Rheuma oder Probleme mit der Schilddrüse. Um all diese Folgeerkrankung zu vermeiden, kannst Du schnellstmöglich einen Selbsttest mit Haarprobe für zu Hause durchführen. Ein Allergietest mit Haarprobe gibt an, auf welche Stoffe Du unverträglich reagieren könntest. Darauf passieren kannst Du Deine Ernährung anpassen.

Was gibt ein Allergietest mit Haarprobe an?

Bei unserem Unverträglichkeitstest wirst Du auf verschiedene Elemente und Substanzen getestet. Darunter finden sich viele beliebte Nahrungsmittel aber auch Nicht-Nahrungsmittel wieder, auf welche Du getestet wirst. Das Ergebnis dieses Testes verrät Dir dann, auf welche Stoffe und Elemente Du unverträglich reagieren konnte. Unser Test testet Dich dabei aus bis zu 650 verschiedene Elemente. Unter anderem wirst Du hierbei auf diverse Milchprodukte, unterschiedliche Getränke, Tierhaare, Fette und Pflanzen, Pollen und Gräser, Metalle, Zusatzstoffe und viele weitere Substanzen getestet. Das Ergebnis teilt Dir mit, auf welche dieser Stoffe Fu eventuell unverträglich reagieren könntest. Darauf basierend kannst Du Deine Ernährung umstellen. 
Unsere Kolleginnen und Kollegen im Labor können mit Hilfe Deiner Haarprobe eine Haaranalyse durchführen und herausfinden, auf welche Substanzen Dein Körper unverträglich reagieren könnte. Ebenso bieten wir in unserem Shop personalisierte Nahrungsergänzungsmittel an, welche explizit auf die Bedürfnisse Deines Körpers ausgelegt sind, sodass Du Tag für Tag die notwendigen Vitalstoffe in der korrekten Menge erhältst.

otherPostsCategory Haare

Das könnte dich auch interessieren

Kundenmeinungen
6320 Rezensionen