Alle Bewertungen

Filtern nach Sterne
Sortieren nach
  • vor

    / 5

...
Inhaltsverzeichnis
13 November, 2021

Personalisierte Nahrungsergänzungsmittel für den tierischen Schlaf

In diesem Artikel wollen wir uns damit befassen, wie die Ernährung und der Schlaf bei Deinem Haustier zusammenhängen.

Herzlich willkommen zurück! Wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist. Heute soll es darum gehen, wie Du die Schlafqualität Deines Haustieres verbessern kannst. Denn auch für Tiere gibt es die passenden, personalisierten Nahrungsergänzungsmittel, welche zu einer verbesserten Schlafqualität beitragen sollen. In diesem Artikel befassen wir uns daher explizit mit den Ergänzungsmitteln für Deinen liebsten Vierbeiner – von Hund über Katze bis hin zu unseren lieben Pferden.

Die korrekte Nahrungsergänzung für einen erfüllenden Schlaf beim Tier

Wie essen und schlafen Hundewelpen eigentlich am besten? Dabei ist es natürlich von großer Relevanz, darauf zu achten, wie alt der jeweilige Welpe ist. Denn jüngere Welpen haben natürlich einen ganz anderen Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen als ausgewachsene Hunde. Je älter ein Hund wird, umso weiter verändert sich auch sein Bedarf an verschiedenen Vitaminen. Schließlich wollen Organe und Muskeln natürlich auch im Alter gut versorgt werden! Doch dies ist natürlich noch nicht alles. Auch die jeweilige Rasse ist entscheidend, wenn es darum geht, das perfekte und richtige Futter für Deinen Hund zu erlangen. Es ist beispielsweise so, dass größere Hunde einen speziellen Bedarf an Kalzium und auch Phosphor haben. Wenn riesige Hunde nämlich heranwachsen, solltest Du darauf achten, Probleme im orthopädischen Bereich zu vermeiden.

Und genau dies funktioniert am besten durch Kalzium und Phosphor. Doch Vorsicht ist hierbei ebenfalls geboten! Denn wenn Du Deinem Hund zu viel oder zu wenig dieser Nährstoffe lieferst, kann die Struktur seiner Knochen angegriffen werden. Genau dies führt zu dauerhaften, chronischen Erkrankungen der Knochen. Um dies zu vermeiden, helfen personalisierte Nahrungsergänzungsmittel für den tierischen Schlaf, welche Du ebenfalls in unserem Shop findest. Auf diese Weise kann Dein Hund seinen Vitaminhaushalt unterstützen und dadurch seine Schlafqualität verbessern.

Worauf sollte ich bei Nahrungsergänzungsmittel für den tierischen Schlaf achten?

Worauf sollte ich noch achten, wenn ich meinem Haustier personalisierte Nahrungsergänzungsmittel gebe? Nicht nur das Alter und die Rasse sind entscheidend. Ebenfalls solltest Du auf bekannte Erkrankungen Deines lieben Vierbeiners achten. Wenn dieser nämlich unter chronischen Erkrankungen leidet, wie beispielsweise Diabetes oder eine Allergie, kann es sein, dass er ein anderes Verhältnis an Vitaminen und Nährstoffen benötigt als die meisten anderen Tiere. Sollte Dein Hund unter einer Erkrankung des Herzens leiden, kannst Du ihn mit einem erhöhten Tauringehalt um Futter unterstützen. Besprich dies jedoch unbedingt mit Deiner Tierärztin oder Deinem Tierarzt, um genau die richtige Menge für Deinen lieben Hund zu erlangen. Bei Hunden oder auch anderen Tieren, die Verdauungsprobleme aufweisen, hilft es oftmals, auch auf eine glutaminreichere Ernährung zurückzugreifen.

Haustier auf Unverträglichkeit selber Zuhause testen

Medicross Unverträglichkeitstest für Haustiere

Eventuelle Unverträglichkeiten lassen sich mit dem Unverträglichkeitstest von Medicross Labs einfach von Zuhause aus feststellen. Dazu wird lediglich eine Fellprobe benötigt, die Du nach dem Ausfüllen eines Fragebogens an unser Labor schickst, welches Dir schnellstmöglich die Ergebnisse für Dein Haustier zukommen lassen. Somit weisst Du in kürzester Zeit, woran es Deinem Hunde-Homie fehlen könnte und kannst mit einer passenden Nahrungsmittelergänzung etwaige Defizite in der Ernährung ausgleichen.

Dafür bietet Medicross Labs die Nährstoffmischung für Haustiere an, welche personalisiert und passend für die Ansprüche des Haustiers kombiniert sind. Ganz gleich, welches Alter oder welche Rasse Dein Hund hat oder mit welchen gesundheitlichen Problemen er zu kämpfen hat, Medicross Labs bietet eine personalisierte Nahrungsergänzung für Haustiere, um die bestmögliche Gesundheit für Deinen geliebten Begleiter zu gewährleisten.

otherPostsCategory Schlaf

Das könnte dich auch interessieren

Kundenmeinungen
6362 Rezensionen